Dienstag, 29. Oktober 2019

szenesoundsRADIO 332 mit DIE GRÜNE WELLE und C'EST KARMA

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am nächsten Donnerstag, 31.10.2019 von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit DIE GRÜNE WELLE (Punkrock aus Stuttgart) live am Telefon und C'EST KARMA (Singer/Songwriterin aus Luxemburg) mit einer Interviewaufzeichnung von Uwe Bengsch am 15.10.2019 in der Berliner Kantine am Berghain.

DIE GRÜNE WELLE, das ist weder Gemüseauflauf noch vegetarischer Schinkenspicker. Nicht Veggischnitzel, nicht Chili sin carne. Aber wer würde nicht am liebsten die halbe Speisekarte querbeet bestellen, weil die Entscheidung so schwer fällt und halt alles irgendwie schmeckt. DIE GRÜNE WELLE macht es da einfach: An der Schnittstelle zwischen Punkrock und Deutschrap reichern die Band diese ohnehin schon explosive Mischung gekonnt mit Elementen aus den Bereichen Indie und Ska an, wozu vor allem Saxophinistin Lizzy die besondere Note beiträgt. Als Topping geben sich gerappte deutsche Texte und hymnisch gesungene Refrains die Klinke in die Hand. Inhaltlich läuft das hier dann aber doch nach guter, alter Punkrockmanier: Zwischen Sinnkrise und Politik spielt sich die Band ihrem Namen getreu nonstop geradeaus in die Ohren des geneigten Zuhörers.

C'EST KARMA - Das ist Karma Catena. 17 Jahre jung und aus Luxembourg ist sie noch Schülerin und macht ihr Abi, quasi neben der Musik. Sie spielt ihre vertonten Gedichte auf der Gitarre und singt verzaubernd dazu. Als Kind hatte sie Geigenunterricht mit mäßigem Erfolg. Dann als Teenie brachte sie sich das Gitarre spielen selbst bei, begann mit Straßenmusik und spielte Coversongs. Ihr erster eigener Titel entstand für ihren Bruder als dieser acht Jahre alt wurde und sie kein Geschenk für ihn hatte. Sie mag die Farbe Gelb, sowie die Melancholie und die Einfachheit. So beschreibt sie auch ihre Musik. Viele Auftritte hatte sie in Luxembourg und Umgebung, u.a. im Vorprogramm von MILKY CHANCE und FENNE LILLY. Dann 2018 der Luxembourg Music Award for Upcomming Woman in Music. Im Moment ist sie mit CARNIVAL YOUTH aus Lettland als Support unterwegs und am nächsten Donnerstag auch mit einer Intervieaufzeichnung von Uwe Bengsch am 15. Oktober aus der Berliner Kantine am Berghain live beim szenesoundsRADIO zu hören.

let there be rock
FunThomas

----------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 332
Donnerstag, 31.10.2019 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

DIE GRÜNE WELLE - Punkrock aus Stuttgart - live am Telefon
www.diegruenewelle.net
C'EST KARMA - Singer/Songwriterin aus Luxemburg - Aufzeichnung vom 15.10.2019 in der Kantine am Berghain Berlin
www.facebook.com/c.est.karma.music



Keine Kommentare: