Dienstag, 1. Oktober 2019

szenesoundsRADIO 330 mit DENNY HERTEL & THE MIDGES

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am nächsten Donnerstag, 03.10.2019 von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit DENNY HERTEL (Singer/Songwriter aus Lutherstadt Wittenberg) und Mario Leichsenring von THE MIDGES (Psychedelic-Rock aus Berlin) live unplugged im Studio. Das erste Interview führt wieder Co-Moderator Uwe Bengsch.

Seit seinem 15. Lebensjahr teilt sich DENNY HERTEL aus der Lutherstadt Wittenberg, mit der markanten Stimme, die Bühne mit Musikern wie Blues Rudy, Kat Baloun, Nina & Eb Davis, Marcel Wricke, Peter Schmidt, Axel Merseburger, Jürgen Gerhardt, Steffen Neumann, Rick Howard uvm., am Bass, Schlagzeug oder an der Gitarre. Inspiriert, von Stefan Diestelmann, in dessen Begleitband er 2mal den Bass zupfte,  verschrieb er sich, voll und ganz, dem Blues. Im Jahr 2005 spielte er bereits, in verschiedenen Clubs in Chicago, unter Anderem mit Rick Howard und lernte somit den "Blues der Schwarzen" kennen, zu lieben und zu ehren. Mit neuen Eindrücken und dem Spitznamen "Youngman Denny" kehrte er wieder in seine Heimat zurück und ist seitdem als "Denny Hertel - Youngman Blues" mit einem Solo-Programm oder im Duo, mit Matthias Stolpe (Harp) oder Mr. Smith am Piano, in ganz Deutschland unterwegs.

Ein leidenschaftliches Album ohne Kompromisse! Das präsentieren The Midges mit "End Of Fireworks". Aufgenommen und gemixt von Stef Hambrook in den Toybox Studios (Bristol, Großbritannien), melden sich The Midges mit 11 brandneuen Songs zurück. Der Musik von Bandgründer und Sänger Mario Leichsenring kann man sich nur schwer entziehen. Sie transportiert rauschartiges Schwelgen in Gefühlen und Visionen. Mal ungestüm und wild, mal träumerisch und zart, greifen die Kompositionen thematisch ineinander. Sie erzählen die Geschichte einer Seele am Abgrund, die noch einen Hauch Hoffnung in sich trägt. Songs wie "Spring" vermitteln nicht nur pure Lebensfreude, sondern haben auch Ohrwurm-Charakter. Die bombastische Nummer "No Choice" oder die romantisch, verträumte Melodie »Julia Sleep Well« sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem vielseitigen Album mit absolutem Hitpotential. Mit dem fertigen Album ist die Berliner Band mehr als zufrieden. "Wir hatten eine Vision von 'End Of Fireworks', jetzt ist sie Realität!", bekräftigt Mario Leichsenring, Frontmann und kreativer Kopf von The Midges.

let there be rock
FunThomas

----------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 330
Donnerstag, 03.10.2019 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

DENNY HERTEL - Singer/Songwriter aus Lutherstadt Wittenberg - live unplugged im Studio
www.dennyhertel.de
THE MIDGES - Psychedelic-Rock aus Berlin - live unplugged im Studio
www.themidges-online.com



1 Kommentar:

Pierre hat gesagt…

Drücke dir die Daumen Danny