Dienstag, 12. November 2019

szenesoundsRADIO 333 mit DON ENDER und TIMO GROSS

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am nächsten Donnerstag, 14.11.2019 von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit DON ENDER (American Rootsmusic aus Mannheim) und TIMO GROSS (BluesRock aus Bad Bergzabern) live am Telefon.

Auf dem Weg nach Süden. DON ENDER interpretiert amerikanische Rootsmusik in ihren verschiedensten Schattierungen und drückt ihr sein eigenes Brandzeichen auf. Von Blues über Americana bis zum Southern Rock spiegeln die zehn Originalsongs seines aktuellen Album's "Southward", welches am 15. November erscheint, die Leidenschaften und Facetten dieses Mannheimer Gitarristen, Sängers und Songwriters wider. Die Songs fanden Ihre Inspiration auf einer langen Reise durch die Südstaaten der USA. Auf staubigen Landstraßen unter endlosem Himmel, genauso wie in zwielichtigen Roadhouses, wo das Leben die besten Geschichten schreibt. Immer auf der Suche, irgendwo zwischen Nashville, Memphis und New Orleans, reifte der Spirit für "Southwards" wie ein guter Bourbon Whiskey in Tennessee. Am nächsten Donnerstag ist er live aus Mannheim bei Tennessee am Telefon vom szenesoundsRADIO.

Die 13 steht als Unglückszahl. Für TIMO GROSS steht sie für Umbruch, Neugierde und Transformation. Nun ist für ihn die Zeit gekommen innezuhalten, zurückzuschauen und sich auf seine Roots zu besinnen. Und nicht nur musikalisch. Wer hätte vor 13 Jahren noch auf die Vinylscheibe gewettet? Timo selbst bleibt bis Mitte der neunziger seinem Braun PS 400 Plattenspieler treu, bis die Scheiben seiner Helden einfach nicht mehr auf Vinyl veröffentlicht wurden. Der Geruch, die Haptik, das Knistern und diese Magie waren seither verschwunden. Deshalb hat er sich entschlossen, seinen Fans und sich selbst ein Geschenk zu machen und sein erstes Vinyl-Album "Down to the Delta" als "13th anniversary edition" in limitierter Auflage zu veröffentlichen. Am 15.11.2019 erscheint dieses Vinyl-Machwerk deutschen Bluesrocks bei Grand Cru Records und live am Telefon in Bad Bergzabern ist der Timo himself. 

let there be rock
FunThomas

----------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 333
Donnerstag, 14.11.2019 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

DON ENDER - American Rootsmusic aus Mannheim - live am Telefon
www.donender.com
TIMO GROSS - BluesRock aus Bad Bergzabern - live am Telefon
www.timogross.com




Keine Kommentare: