Mittwoch, 10. Mai 2023

szenesoundsRADIO Ausgabe 410 mit THE CRIMSON GHOSTS und BONSAI KITTEN

Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am nächsten Fr, 12. Mai 2023 läuft von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream wieder das szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit THE CRIMSON GHOSTS (Horrorpunk aus Köln) live am Telefon und einer Whlg. des Interviews mit BONSAI KITTEN (Metal/Blues/Punk aus Berlin) vom 31. März.

THE CRIMESON GHOSTS wurden an Halloween 2001 gegründet und von Anfang an zeichnete die Kombination aus starkem, bis zu vierstimmigem Gesang sowie songwriterischer Vielfalt die Band als einen der Top Acts des Genres aus. Zwischen September und November 2022 wurde das sechste Album "Forevermore" aufgenommen, welches am nächsten Freitag via Ring Of Fire Records und Broken Silence released wird. Der Sound der Crimson Ghosts war mit seinen Wechseln zwischen klassischem Punk, Metal, sehr ruhigen Tönen und Balladen, Doom und Grindcore immer schon sehr vielseitig, und auch diesmal wurden Elemente eingesetzt, die den Sound nochmals erweitern. Der Leadgesang wird nun nicht mehr nun von V alleine gemeistert, sondern durch die Stimme von J ergänzt. Außerdem kommen etliche Keyboardpassagen und Gastgesänge zum Einsatz, so dass ein Höchstmaß an Abwechslung gegeben ist. Und live am Telefon in Köln ist am nächsten Freitag der A, alias Andreas Frank.

Am 22. April ist bei Sunny Bastards, incl. einem weiteren Song, der Titel "War Pigs" von BONSAI KITTEN & JESPER BINZER von der dänischen Heavy-Rock-Band D-A-D als limitierte 7 inch Single in farbigem Vinyl erschienen. Zur Aufnahme dieses Titels kam es im Zuge der 2022 erschienenen "Love, Peace & Harmonies" Soli-Compilation, die Lili Marleen initiiert hatte und mit deren Erlös von fast 50.000 Euro der Verein MISSION LIFELINE bei der Hilfe von Kriegsgeflüchteten aus der Ukraine unterstützt werden konnte. BONSAI KITTEN verneigen sich immer wieder gerne vor den großen Songs der Rockgeschichte, wie nun z.B vor Black Sabbath mit dem Titel "War Pigs". Die Sängerin Tiger Lilly Marleen hat BONSAI KITTEN 2020 mit dem Metal-Schlagzeuger Marc Reign und dem Bluesrock-Gitarrist Wally komplett neu aufgestellt und das Quartett ist gerade auch wieder für Aufnahmen zu einem weiteren Langspieler im Studio. Seit 2011 stand sie mir am 31. März nun zum vierten mal gegenüber und diesen Freitag hört ihr die Wiederholung dieses Interviews mit Tiger Lilly Marleen.

love & peace
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 12.05.2023 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream

INTERVIEWS:

THE CRIMSON GHOSTS - Horrorpunk aus Köln | live am Telefon
https://www.crimson-ghosts.de
BONSAI KITTEN - Metal/Blues/Punk aus Berlin | Whlg. vom 31.03.2023 im Studio
www.bonsai-kitten.de



Keine Kommentare: