Mittwoch, 26. April 2023

szenesoundsRADIO Ausgabe 409 mit dem "10 Jahre Papalala Festival Special"

Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am nächsten Fr, 28. April 2023 läuft von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream wieder das szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit dem "10 Jahre Papalala Festival Special". Im Interview sind der Festvalbetreiber aus Treis an der Lumda, DIRK WALLENFELS, THE LIGHTNING STRIKES (Cover aus Treis an der Lumda), und ROCKZONE (Grunge Punk Metal Rock aus Lollar). Gespickt werden die Interviews mit Live-Aufnahmen vom Festival.

Am 24. und 25. März fand seit 2013 das achte Papalala Festival im mittelhessischen Treis an der Lumda statt. Organisiert wird dieses Rockfestival seit mittlerweile 10 Jahren ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern der "Kunst und Kultur Papalala e.V." und gibt Bands und Musikern aus der Region die Chance, sich ihrem Publikum zu präsentieren. Umrahmt von deutschlandweiten Headlinern, welche die "Sport- und Kulturhalle Treis" an zwei Tagen dann richtig füllen sollen. In diesem Jahr war ich als "Außerhessischer Beobachter" zum ersten mal mit Videokamera und Audiorecorder dabei und konnte mir einen guten Eindruck machen. Und um euch ein paar Eindrücke zu verschaffen, hab ich am Anfang erstmal den Festival-Initiator Dirk Wallenfels aus Treis an der Lumda live am Telefon.

Mit absoluter Hingabe und elektrisierender Liebe zur Musik hat sich die sechs-köpfige Rock-Coverband THE LIGHTNING STRIKES aus Hessen der lauten Musik verschrieben. Die besten Bretter und Gassenhauer werden von ihnen neu interpretiert und in einem rockigen Gewand präsentiert. Die Band hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Publikum mitzureißen, so dass stillstehen fast unmöglich ist. Gemeinsam bringen sie jede Bühne zum beben und heizen dem Publikum stimmungsmäßig ordendlich ein. Ihre Auftritte stehen für Power, Dynamik und Spass an der Musik. Und live am Telefon aus Treis an der Lumda in Hessen ist am Freitag die jung dynamische Sängerin der LIGHTNING STRIKES, Annika Diehl.

ROCKZONE ist eine sehr junge Band, die Ende 2017 von Frontfrau Kaya und Drummer Ruben im Alter von gerade mal zehn und elf Jahren direkt einen Tag nach der ersten Unterrichtsstunde in Gitarre und Schlagzeug gegründet wurde. Bassist Arian ergänzte die Band bereits früh. Die Kids von ROCKZONE, derzeit zwischen 15 und 17, spielen einen energiegeladenen Mix mit Anleihen aus Punk, Metal sowie Grunge, der sich in keine musikalische Schublade stecken lassen will. Das Programm aus eigenen Songs wird ergänzt durch Interpretationen von Bands wie RAGE AGAINST THE MASHINE, NIRVANA oder TON STEINE SCHERBEN. Die bisherigen Highlights waren u.a. ein Support-Gig für die Hardcorepunk-Legenden SPERMBIRDS vor 1.500 Zuschauern beim Strandkorb Open-Air in Wetzlar sowie Auftritte beim "Rock am Berg" und dem "Haune Rock Festival". Und um den Highlights noch eins drauf zu setzen, ist die Sängerin und Gitarristin Kaya aus dem hessischen Lollar am nächsten Freitag live am Telefon im Berliner Radio.

love & peace
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 28.04.2023 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream

INTERVIEWS:

DIRK WALLENFELS (Festvalbetreiber aus Treis an der Lumda in Hessen), live am Telefon
THE LIGHTNING STRIKES (Cover aus Treis an der Lumda in Hessen), live am Telefon
ROCKZONE (Grunge Punk Metal Rock aus Lollar in Hessen), live am Telefon




Keine Kommentare: