Mittwoch, 4. Januar 2023

szenesoundsRADIO Ausgabe 401 mit GRUNDHASS und 100 KILO HERZ

Hallo liebe Freunde des szenesounds

Das szenesoundsRADIO aus Berlin wünscht allen Hörern und den Zuschauern im szenesounds YouTube-Kanal ein gesundes und friedliches neues Jahr ohne Pandemie und Krieg. Wo auch immer!! https://youtu.be/voXgH6pW1tI

Am nächsten Fr, 06.01.2023 läuft von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream wieder das szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit GRUNDHASS (Akustikpunk aus Berlin) live unplugged im Studio und 100 KILO HERZ (Brass-Punk aus Leipzig) live am Telefon.

Das vielleicht Schönste und Seltenste, was man über eine Platte sagen kann, ist, dass sie Abfahrt und Intimität zusammenbringt. GRUNDHASS aus Berlin geht dieses Kunststück allerdings ganz leicht von der Hand. Musik mit Punkhintergrund zum zuhören und durchdrehen. Es lebe die Irritation und die erschütternde Erwartung. Und so geht auch diese Story verstörend los. Denn mal ehrlich, GRUNDHASS ... da schwingt doch sofort Weltekel mit. Da erwartet man düstere Vibes und Knüppel auf'n Kopp. Begegnet man allerdings Steffen Neumeister, der unter jenem verhaltensauffälligen Kampfnamen im Oktober sein zweites Album "Ganz OK" veröffentlicht hat, bekommt man sofort gute Laune. Kein Scheiß. Er ist wirklich echt ein netter Typ, dem man ohne Rückfrage Brieftasche, Kreditkartendaten und das geliebte Haustier anvertrauen würde. Jederzeit!! Über wessen Kreditkarten er derzeit seine Online-Bestellungen tätigt und wie es zu seinem zweiten Album "Ganz OK" kam, erfahren wir am Freitag von ihm selbst.

Punkrock meets Hochkultur. Manche Momente sind zu besonders, um sie nicht festzuhalten. Nachdem 100 KILO HERZ im September 2021 eine einzigartige Akustikshow im legendären Leipziger Gewandhaus gespielt und dafür unglaublich positive Resonanzen von Fans und Presse erhalten hatte, haben sie sich entschieden, der breiten Masse diese Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. 100 KILO HERZ nutzten bei ihrem außergewöhnlichen Konzert die Atmosphäre der Location außerhalb der Punk-Komfortzone, um ihre Songs in einem ganz neuem Gewand zu präsentieren. Die Bläsersätze ihrer Songs hatte die Band extra neu arrangiert, ein befreundeter Perkussionist gab der Musik ganz neue rhythmische Farben und selbst der Einsatz eines Klaviers fühlte sich plötzlich ganz logisch an. Und die einzige logische Konsequenz aus der Veröffentlichung dieses Albums ist am Freitag nun mein Telefoninterview mit dem Gitarristen Marco Dommes und dem Sänger und Bassisten Rodi.

love & peace
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 06.01.2023 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream

INTERVIEWS:

GRUNDHASS (Akustikpunk aus Berlin) - live unplugged im Studio
www.grundhass.com
100 KILO HERZ (Brass-Punk aus Leipzig) - live am Telefon
www.100-kilo-herz.com



Keine Kommentare: