Mittwoch, 29. Juli 2020

szenesoundsRADIO 350 mit DEGENERATED und HANNES KREUZIGER

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Freitag, dem 31.07.2020 von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit DEGENERATED (Psychobilly aus Berlin) live im Studio und HANNES KREUZIGER (Piano-Songpoet aus Potsdam) mit einer Aufzeichnung vom 27.06.2020 beim 64. Zaunkonzert in Klein-Glienicke bei Potsdam.

Bandinfos:

DEGENERATED spielen Psychobilly mit Punk-Attitüde und ohne Respekt vor Genregrenzen und Szenepolizisten. Die Geschichte der Band begann bereits vor über 20 Jahren als äußerst kurzlebiges Projekt, als der damals noch sehr junge Madman einen alten Kontrabass kaufte, sich drei Akkorde auf der Gitarre beibrachte und alleine eine Handvoll Songs aufnahm. Viele Jahre später wurde aus diesem Projekt eine Band, und 2014 erschien das Debut-Album "Aargh" auf Crazy Love Records. 2019 war für Degenerated das bisher ereignisreichste Jahr und auch für 2020 war so einiges geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Ungewissheit, was die Zukunft bringt, sind alle Konzertplanungen nun aber bis auf weiteres auf Eis gelegt. Am 20 Dezember 2019 erschien also das zweite Album "Degeneradation" und aus diesem Grunde stehen am Freitag also zwei der drei verrückten Berliner Psychobillys vor mir. Madman und Max.

HANNES KREUZIGER ist ein lebenstrunkener Songpoet, ein lachender Prediger und ein schwitzender Entertainer. Seit Ostern gibt er montags bis samstags zwischen 17 bis 18 Uhr Konzerte an seinem Zaun in Klein Glienicke. Diese Zaunkonzerte haben auch schon einen gewissen Kultstatus. Die Leute kommen teilweise mit Picknickdecken und lauschen seinen Liedern am Klavier. Zuverlässig bei jedem Wetter. Die Konzerte werden immer live auf Facebook gestreamt und können dort auch später angeschaut werden. Am Samstag, dem 27. Juni fand in Klein Glienicke, unweit vom Schloss Glienicke, sein 64. Zaunkonzert statt und ich dachte mir, dass ich einfach mal vorbei schaue um ihm ein paar Fragen dazu zu stellen.

Let there be Rock
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 350
Freitag, 31.07.2020 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream.html

INTERVIEWS:

DEGENERATED - Psychobilly aus Berlin - live im Studio
https://music.degenerated.de
HANNES KREUZIGER - Piano-Songpoet aus Potsdam - Aufzeichnung vom 27.06.2020 beim 64. Zaunkonzert in Klein-Glienicke bei Potsdam
www.hanneskreuziger.de






Keine Kommentare: