Mittwoch, 15. Juli 2020

szenesoundsRADIO 349 mit LUSTFINGER und OH HENRY

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Freitag, dem 17.07.2020 von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit LUSTFINGER (Punkrock aus München) und OH HENRY (Rock aus Düsseldorf) live am Telefon.

Bandinfos:

LUSTFINGER hatten es nie leicht, sie waren immer so umstritten wie auch heißgeliebt, sie standen sich oft genug selbst im Weg. Sie haben kaum etwas ausgelassen, was der Rock'n'Roll an Verführungen und Fallen bereithält, und sie sind dementsprechend auch immer mal wieder auf die Nase gefallen. Sie spielten und tourten mit den ganz Großen ihres Genres wie den Pogues, The Exploited, den Toy Dolls und den Ramones und über die Jahre haben sie auch eine Reihe Klassiker des deutschen Punkrock geschaffen. Der Radar des Zeitgeistes hat LUSTFINGER immer mal wieder aus den Augen verloren, doch für die wahren Deutsch-Punk-Rock-Fans der Republik sind sie längst Kult. Mit ihrem elften Album "Es gibt nichts zu bereuen" meldeten sich die Münchner Punkrocker im April 2019 nun zurück und das Ganze Druck- und Schwungvoller denn je. Etwas über ein Jahr später ist er live am Telefon vom szenesoundsRADIO auf ALEX Berlin 91.0., der Sänger und Songschreiber Tom Fock.

Die Band OH HENRY gehört bereits seit ihrer Gründung im Jahre 2004 zum festen Stamm der Düsseldorfer Musikszene. Ganz nach dem Motto "Auf die Bühne-fertig-los" folgte der ein oder andere legendäre Gig. Was?! - Schon 16 Jahre zusammen und noch kein Album-Release? Sie hatten zwar 16 Jahre lang keine Platte veröffentlicht, aber doch regelmäßige Aufnahmen. Diese wurden jedoch nur über öffentliche Kanäle und die eigene Homepage für Umme zum Download angeboten. Für eine richtige Platte war die Zeit nun also reif, um endlich einen Fußstapfen in der Musikszene zu hinterlassen. Mit ihrem Debüt-Album "Wo mein Herz schlägt", welches am 15. Mai veröffentlicht wurde, werden sie nun für alle Freunde des alternativen Punk mit deutschen Texten zu einer wahren Neuentdeckung in der deutschen Musiklandschaft. Nach 16 Jahren hab ich sie nun auch endlich entdeckt und deshalb ist er auch beim szenesoundsRADIO live aus Düsseldorf am Telefon. Carsten Veiser, der Sänger und Gitarrist von OH HENRY.

Let there be Rock
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 349
Freitag, 17.07.2020 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream.html

INTERVIEWS:

LUSTFINGER - Punkrock aus München - live am Telefon 
www.lustfinger.com
OH HENRY - Rock aus Düsseldorf - live am Telefon
www.ohhenry.de



Keine Kommentare: