Mittwoch, 1. Juli 2020

szenesoundsRADIO 348 mit THE DEVIL 'N' US und ONE TAPE

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Freitag, dem 03.07.2020 von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit THE DEVIL 'N' US (Psychobilly aus Berlin) live im Studio und ONE TAPE (Rock aus Brilon) live am Telefon.

THE DEVIL 'N' US ist eine Band, die sich aus vier altbekannten Gesichtern der Szene zusammensetzt. Im Mai 2012 fanden sich Hellvis, Tex Morton, Joe Tedesco und Burnout Bruno, in einem dunklen Keller in Berlin zusammen und begannen "Devil's Music" zu spielen. Sie mixen einen Cocktail aus Psychobilly, 50ies Rock 'n' Roll, Glam- und Punkrock. 2013 erschien das erste Studioalbum unter dem Namen "Devil's Music", welches nur so vor coolem Rock'n'Roll strotzte und am 29. November 2019  mit "Still Devil's Music" bei Wolverine Records nun endlich ihr zweites Album, womit sie die Messlatte auch um einiges höher legten. Sieben Monate später bin ich auch endlich darauf aufmersam geworden und deshalb stehen sie am Freitag nun vor mir, der Sänger Hellvis und drummer Bruno.

ONE TAPE ist eine Band aus Brilon in NRW, die es schon seit einer halben Ewigkeit gibt, und die erst jetzt mit ihrer zweiten Veröffentlichung um die Straßenecke kommt. Schließlich hat man mit knapp 20 ja immer auch noch was anderes zu tun. Z.B. Bier trinken, alte Platten hören, aus Proberäumen rausfliegen oder den Rock'n'Roll einen guten Menschen sein lassen. Wie gehabt sind die Texte durchgängig auf Deutsch, die Gitarren sind noch fetter und die Drums sind permanent auf Streit aus. Ihrer Meinung nach gehört der Rock heute zu den gefährdeten Genres der Musikwelt. Medial fast nur noch präsent als Vergangenheitsbewältigung, um die Stadien mit den immer gleichen Bands und Songs zu bespielen. Dem muss ich leider zustimmen und deshalb ist er am Freitag auch  live am Telefon, der Sänger von ONE TAPE, Mathies Kaup.

Let there be Rock
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 348
Freitag, 03.07.2020 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream.html

INTERVIEWS:

THE DEVIL 'N' US - Psychobilly aus Berlin - live im Studio
www.facebook.com/TheDevilnUs
ONE TAPE - Rock aus Brilon - live am Telefon
www.onetape.rocks




Keine Kommentare: