Montag, 28. Mai 2018

szenesoundsRADIO 295 mit BAYUK & PANHANDLE ALKS

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Donnerstag, dem 31. Mai läuft von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit aktuellen Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit BAYUK (Singer/Songwriter aus Berlin) live unplugged im Studio und PANHANDLE ALKS (Rockabilly aus Düsseldorf) live am Telefon.

Geboren 1991, spielt der in Tübingen aufgewachsene Magnus Hesse, alias BAYUK, Cello in klassischen Orchestern und bringt sich mit 14 Jahren das Gitarre- und Klavierspiel bei. Später studiert er Literatur- Kunst- und Filmwissenschaften. Und flmisch geprägt ist auch seine Musik. Während der Studio-Aufnahmen mit Produzent Tobias Siebert zum Debütalbum "Rage Tapes" liefen von morgens bis abends David-Lynch-Filme in Dauerschleife. Seine Songs vermählen somnambule Melancholie mit borstigen Sound-Patterns - Pop mit Widerhaken. Was genau damit gemeint ist wird er euch am Donnerstag erzählen.

Seit 1981, also nun mittlerweile 37 Jahre, überschütten die PANHANDLE ALKS die Welt mit ihren von Herzen kommenden Liedern und ihrer Trinkfreudigkeit. Damals, nach der Auflösung der Band ZK gingen die jungen Durchgeknallten ihre eigenen Wege. Campino und Kuddel formierten DIE TOTEN HOSEN, Fabsi gründete das Weser Label und  DIE MIMMIS und Isi gründete mit George die PANHANDLE ALKS. Mit ihrer Art, Rockabilly mit deutschen Texten zu versehen, schufen sie auch direkt ihren eigenen Musikstil. "Alk-a-Billy" war ab sofort in aller Munde und wurde gefeiert. Am 30. März 2018 erschien das nun das mittlerweile achte Album "Getanzt wurde trotzdem" und live am Telefon in Düsseldorf wird der Sänger und Gitarrist Ralf "Isi" Isbert sein.

let there be rock
FunThomas

----------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 295
Donnerstag, 31.05.2018 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

BAYUK - Singer/Songwriter aus Berlin - live unplugged im Studio
www.facebook.com/bayukmusic
PANHANDLE ALKS - Rockabilly aus Düsseldorf - live am Telefon
http://www.panhandlealks.de




Keine Kommentare: