Dienstag, 15. Mai 2018

szenesoundsRADIO 294 mit RAPHY&ADRY und ABI WALLENSTEIN

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Donnerstag, dem 17. Mai läuft von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit aktuellen Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit RAPHY&ADRY (Crossover aus Berlin) live unplugged im Studio und ABI WALLENSTEIN (Blues aus Hamburg) mit einer Aufzeichnung von Micha Maass am 21.04.2018 im Pentahotel Köpenick.

RAPHY&ADRY ist ein Crossover Duo mit Cello und Saxophon. Obwohl die beiden Brüder klassisch ausgebildet sind, gehen sie über die Grenzen ihrer Instrumente hinaus mit einer Mischung aus Rock, Country & Funk. Die beiden Künstler erhöhen ihre musikalische Ausdrucksmittel indem sie mehrere Instrumente spielen und singen. Ihre eigene Musik und ihre starke Bühnenpräsenz und Energie sind einzigartig. Ihre erste EP "The seven times down" präsentiert acht selbst-geschriebene Songs. Live und im Studio werden Raphy&Adry vom Drummer Antonio Rivero begleitet. Das in Berlin-basierte deutsch-französische Duo wird vom Stipendium der "Yehudi Mehuhin Live Music Now Berlin E.V." unterstützt, und ist schon über hundert mal aufgetreten. Die beiden Brüder Adrien & Raphael Liebermann werden in dieser Sendung den Titel "Samantha" mit Saxophon & Violincello live unplugged intonieren. Freut euch druff.

ABI WALLENSTEIN, Gitarrist, Sänger und Groovemeister, ist seit den frühen 60ern als Solist, Bandleader und als Partner von so bekannten Musikern wie AXEL ZWINGENBERGER, VINCE WEBER oder INGA RUMPF on the road. Durch seine unaufdringliche Dramatik und seine wiedererlangte Ehrfurcht zu dem was er tut wird er auch als der Urvater der Deutschen Blues-Szene genannt. Im Interview mit Micha Maass erzählt er über seine Anfänge in einer Jazzband, die Rebellion, ausgelöst durch die Musik seine Vorbilder den Rolling Stones, seinem Probealltag, seinen Plänen und von einem jüdisch arabischen Kinderprojekt, das er in Israel unterstützt.

let there be rock
FunThomas

----------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 294
Donnerstag, 17.05.2018 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

RAPHY&ADRY - Crossover aus Berlin - live unplugged im Studio
www.raphy-adry.com
ABI WALLENSTEIN - Blues aus Hamburg - Aufzeichnung vom 21.04.2018 im Pentahotel Köpenick
www.abiwallenstein.de





Keine Kommentare: