Mittwoch, 15. Februar 2023

szenesoundsRADIO Ausgabe 404 mit GRUNDHASS & BOCKWURSCHTBUDE

Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am nächsten Fr, 17.02.2023 läuft von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream wieder das szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit GRUNDHASS (Akustikpunk aus Berlin) live unplugged im Studio und BOCKWURSCHTBUDE (Punkrock aus Frankfurt/Oder) live im Studio.

Das vielleicht Schönste und Seltenste, was man über eine Platte sagen kann, ist, dass sie Abfahrt und Intimität zusammenbringt. GRUNDHASS aus Berlin geht dieses Kunststück allerdings ganz leicht von der Hand. Musik mit Punkhintergrund zum zuhören und durchdrehen. Es lebe die Irritation und die erschütternde Erwartung. Und so geht auch diese Story verstörend los. Denn mal ehrlich, GRUNDHASS ... da schwingt doch sofort Weltekel mit. Da erwartet man düstere Vibes und Knüppel auf'n Kopp. Begegnet man allerdings Steffen Neumeister, der unter jenem verhaltens-auffälligen Kampfnamen im Oktober sein zweites Album "Ganz OK" veröffentlicht hat, bekommt man sofort gute Laune. Kein Scheiß. Er ist wirklich echt ein netter Typ, dem man ohne Rückfrage Brieftasche, Kreditkartendaten und das geliebte Haustier anvertrauen würde. Jederzeit!! Über wessen Kreditkarten er derzeit seine Online-Bestellungen tätigt und wie es zu seinem zweiten Album "Ganz OK" kam, erfahren wir am kommenden Freitag von ihm selbst.

Im November 1995 in Frankfurt/Oder als 2er Combo im Stile der ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN in Fun Punk Manier gegründet, zählt die BOCKWURSCHTBUDE nach über 25 Jahren Bandgeschichte und über 200 gespielten Konzerten längst zum festen Bestandteil der Berlin/Brandenburger Punkrockszene. Nach diversen Besetzungswechseln sind neben der Urbesetzung um Mikro Mostrich und Mieschka Mayonaise, seit 2016 Riggø Rübe und seit 2021 Andie Agave nun mit an Bord. In dieser Konstellation nahm man nach mehreren Anläufen im Corona-Jahr 2021 das neues Album "Sippenhaft" auf und ist nun musikalisch gereift, sowie ernsthafter und abwechslungsreicher denn je. Im September 2002 war der Drummer Mieschka Mayonaise schonmal bei mir in der Sendung und nach über 20 Jahren steht er mir beim szenesoundsRADIO diesmal abgehangen und gereift wieder gegenüber.

love & peace
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 17.02.2023 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream

INTERVIEWS:

GRUNDHASS - Akustikpunk aus Berlin - live unplugged im Studio
www.grundhass.com
BOCKWURSCHTBUDE - Punkrock aus Frankfurt/Oder - live im Studio
www.bockwurschtbude.de



Keine Kommentare: