Mittwoch, 30. März 2022

szenesoundsRADIO 384 mit ULI SAILOR und LOST BUT GROUNDED

Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am nächsten Freitag, dem 01.04.2022 läuft von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit ULI SAILOR (Punkrock Piano aus Berlin) und LOST BUT GROUNDED (Psychedelic Rock aus Berlin) live im Studio vom 25. März.

Bandinfos:

Der Multi-Instrumentalist und Songwriter ULI SAILOR hat zeitlebens in Punk-, Hardcore und Indiebands, wie TUSQ, die Terrorgruppe und D-Sailors) gespielt. 2022 startet er als Solokünstler am Klavier. Als Initialzündung hat er die Songs seiner Jugend für das Piano umarrangiert und im Studio aufgenommen: NOFX, Propagandhi, Millencolin, Bad Religion und Lagwagon. Wer hier Balladen erwartet, liegt falsch. Die Songs sind schnell und auf den Punkt. Das Klavier straight nach vorne. Unterstützt wird er bei diesen 5 Songs von Michael Schlücker am Cello, der den Sound vortrefflich ergänzt. Singer- Songwriter Punkrock am Klavier plus Cello! Seine "Punkrock Piano" EP erscheint am 30. März 2022 auf allen digitalen Plattformen und deshalb war er am letzten Freitag auch im Studio von ALEX Berlin 91.0.

LOST BUT GROUNDED ist eine vierköpfige Berliner Psechedelic Rock Band, die ihr erstes Album 2018 im Big Snuff Studio in Weißensee aufgenommen und im Oktober 2019 veröffentlicht hat. Während der Corona- Konzertzwangspause schrieben sie an neuen Songs für das zweite Album, wovon auch schon einige in den Berliner Wong-Studios aufgenommen wurden. Wie der aktuelle Stand bei der Arbeit daran ist und warum sie sich für psychodelische Musik entschieden haben, erzählen mir der Bassist Gordon und der Gitarrist Joakim.

LET THERE BE ROCK
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 01.04.2022 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream.html

INTERVIEWS:

ULI SAILOR - Punkrock Piano aus Berlin - live im Studio
www.punkrockpiano.com
LOST BUT GROUNDED - Psychedelic Rock aus Berlin - live im Studio
www.facebook.com/lostbutgrounded.Berlin



Keine Kommentare: