Mittwoch, 16. März 2022

szenesoundsRADIO 383 mit JOACHIM WITT und JULI GILDE

Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am nächsten Freitag, dem 18.03.2022 läuft von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit JOACHIM WITT (Industrial/Gothic Rock aus Potsdam) live am Telefon und JULI GILDE (Singer- Songwriterin aus Französisch-Buchholz bei Berlin) live unplugged im Studio.

Bandinfos:

"Rübezahls Reise" bildet den krönenden Abschluss der Rübezahl-Trilogie von JOACHIM WITT. Nach seinem 2020 erschienenen letzten Album "Rübezahls Rückkehr", das mit orchestralem wild-romantischen Doom-Rocksound überzeugte, präsentiert der Berggeist seit dem 25. Februar nun seinen Nachfolger "Rübezahls Reise", den dritten und letzten Ausflug in seine monumentalen Klang- und Emotionswelten. Der Abschluss dieser Soundreihe, die einen Blick tief in die Seele des Erlebens gewährt, ist dabei nicht als Rübezahls Ende zu sehen. Vielmehr steht das neue Album für die metaphorische Reise und fortdauernde gedankliche und tatsächliche Weiterentwicklung des Ausnahmekünstlers JOACHIM WITT. Er ist nun EINS geworden mit Rübezahl. Und nach "Rüberzahls Rückkehr" 2020 ist er nun auch wieder live am Telefon beim szenesoundsRADIO in Berlin.

JULI GILDE ist 19 Jahre jung, doch durch die unbeschwerte Leichtigkeit ihrer Songs schimmert eine erwachsene und oft melancholische Reife, wie sie z.B. auch von Dota Kehr stammen könnte. Im Alter von 9 Jahren schreibt sie ihren ersten Song für die Hochzeit einer Verwandten. Mit 15 bewirbt sie sich bei der ZDF Show "Dein Song", schafft es bis ins Finale und zwei Jahre später wird sie Preisträgerin des "Treffens der jungen Musikszene" der Berliner Festspiele. Im Jahr 2020 beginnt die Arbeit an ihrer Debüt-EP, zusammen mit dem langjährigen TV Noir Tonmann Simon Gordeev als Produzent. Aufgewachsen ist Juli im Berliner Stadtteil Französisch-Buchholz und nach ihm ist auch die am 14. Februar erschienene EP benannt. Und am nächsten Freitag ist sie zusammen mit ihrem Produzenten und Gitarristen Simon live unplugged im Studio von ALEX Berlin 91.0.

LET THERE BE ROCK
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 18.03.2022 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream.html

INTERVIEWS:

JOACHIM WITT - Industrial/Gothic Rock aus Potsdam - live am Telefon
www.joachimwitt.de
JULI GILDE - Singer- Songwriterin aus Französisch-Buchholz bei Berlin - live unplugged im Studio
www.juligilde.de



Keine Kommentare: