Dienstag, 30. Juni 2015

szenesoundsRADIO Ausgabe 221 mir S-ROK & THE LAST THINGS

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Donnerstag, 02. Juli läuft von 16-17 Uhr bei ALEX in Berlin auf UKW 88,4 MHz., in Potsdam auf UKW 90,7 MHz. und im Livestream auf www.88vier.de wieder das szenesoundsRADIO mit aktuellen Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit dem Berliner Rapper S-ROK live unplugged im Studio und dem Sänger Frehn Hawel von der Hamburger Garagerockband THE LAST THINGS live am Telefon.

Wer in Berlin auf Freestyle-Sessions unterwegs ist, hat S-ROK bestimmt schon einmal beim Rappen erlebt. Seine markant und einprägsam, sein Wesen und Stil beschreibt der Hippie-Hop. S-Rok ist ein MC mit Leib und Seele, er beobachtet die Welt und verpackt das Erlebte in Musik. Grenzen gilt es zu verwischen.

One-Two-Three-Stop! Die Drei, die isses. Ist natürlich Ansichts- und Geschmacksache, aber wir nominieren die Drei. "Shake 'em Blues" ist so etwas wie ein Konzentrat des gesamten Albums, das THE LAST THINGS gerade aufgenommen haben. Kann man auch anders sehen, tun wir aber nicht. Das Teil hat fetten Dreck unter den Nägeln, das knackt und knistert wie eine alte Straßenbahn kurz vor dem Entgleisen, und alle reißen voller Angst die Augen auf und schauen hin und versuchen, sich die Gänsehaut im Nacken glatt zu streichen. Und dann, nach zwei Minuten sieben Sekunden, dieser schwurbelige Disco Beat, diese zerkratzten Riffs von der Gitarre, die gerade noch wie unter Prügeln heulte, und dieses Finale wie bei Savoy Browns "Hellbound Train", bloß eben, dass dieses Mal der Zug leider vor der Endstation einfach kurzer Hand von der Strecke abkommt. Oder Gott sei Dank.

Zwischendurch und mittendrin hört Ihr wieder Mugge, die von einigen Agenturen ständig beim szenesoundsRADIO einschlägt.

lasst es rocken
FunThomas

-------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 220
Donnerstag, 18.06.2015 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX in Berlin auf 88,4 und in Potsdam auf 90,7 MHz.
Livestream: http://alex.radio.de

INTERVIEWS:

S-ROK - Rap aus Berlin - live unplugged im Studio
www.facebook.com/SROKcnf
THE LAST THINGS - Garage Rock aus Hamburg - live am Telefon
www.facebook.com/TheLastThings


Keine Kommentare: