Mittwoch, 30. November 2011

szenesoundsRADIO Ausgabe 128 mit DEKAdance und THE SEWER RATS

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Morjen, am 01.12.2011 von 15-16 Uhr läuft nach 14 Tagen Abztinenz wieder das szenesoundsRADIO auf den unten stehenden Frequenzen. Von der ungarischen Polka mit Gabi Schubert bis hin zum Berliner Punk mit der Band FIGHTBALL ist wieder alles im Repertoire. Aber natürlich nicht ohne zwei Bandinterviews für die musikalische Weiterbildung eurer krisengeschüttelten Seele. Diesmal mit der Dresdner Tanzmusikformation DEKAdance und der Berliner Punkabilly-Band THE SEWER RATS. Um Euch das ganze zu Gehör bringen zu können war ich am 18.11. in der "Wabe" und am 19.11. im "Wild at heart" in Berlin.

Das Konzert von DEKAdance in der Wabe war wirklich fantstisch und ganz nebenbei hab ich beim Interview neben dem "White Buster" auch noch Olaf Schubert vors Mikro bekommen. Auf dem Foto, das kurz nach dem Interview entstanden ist, schaut Olaf noch ganz betroffen von den Fragen die ich ihm zuvor gestellt hatte.

Das Interview mit Puck und Chris von THE SEWER RATS hat seit langem mal wieder, der den Hörern vom szenesoundsRADIO allseits bekannte, Markus Franz (alias "Kontra Franz") geführt. Praktischerweise in der Küche von Chris seiner Freundin gleich hinter dem "Wild at heart". War zwar etwas eng, aber Interviews in einer Punker-Küche haben irgendwie auch was kuscheliges. Beim Konzert danach ging dann auch richtig die Post ab. So wie man das im "Wild at heart" auch gewohnt ist.

Viel Spaß beim hören populärer Tanzmusik
Gruß vom FunThomas

-------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr.128
Donnerstag, 01.12.2011 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX in Berlin auf 88,4 und in Potsdam auf 90,7 MHz.
Livestream: www.88vier.de/88vier-hoeren

INTERVIEWS:

DEKAdance - Tanzkapelle aus Dresden - Aufzeichnung vom 18.11. in der Wabe/Berlin
www.dekadance.de
THE SEWER RATS - Punk aus Berlin - Aufzeichnung vom 19.11. im Wild At Heart/Berlin
www.myspace.com/sewerrats

zur Homepage

zur Homepage

zur Homepage

Keine Kommentare: