Mittwoch, 10. August 2011

szenesoundsRADIO Ausgabe 120 mit JC DOOK, MANNE POKRANDT und POPPERKLOPPER

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Donnerstag, 11.08. läuft von 15-16 Uhr wieder das szenesoundsRADIO in Berlin auf UKW 88,4 MHz und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio/livestream. Diesmal mit einer wilden Mischung aus Blues, Punk und Epic-Rock.

Als erstes wird sich der Berliner Blues-Gitarrist JC DOOK zusammen mit seinem Produzenten Manne Pokrandt live im Studio die Ehre geben. Zwei Berliner Blues-Legenden live im Studio und JC spielt dann auch noch unplugged für Euch durch den Äther. Wann hat man das schonmal? In der zweiten halben Stunde gibt's dann noch eine Interviewaufzeichnung mit der Punkband POPPERKLOPPER vom "Resist to Exist Festival" am 06.08. in Berlin-Marzahn. Echt nette Jungs mit bissigen politischen Texten. Das Punkfestival kann ich für das nächste Jahr auch nur empfehlen. Nix von Aggro-Punks oder kopfloser Organisation, wie man das vieleicht von anderen derartigen Festivals kennt. Das ganze war eine runde Sache und wirklich angenehm.

Am Ende läuft dann noch eine Band mit Musik von epischen Ausmaßen. Sie heißen GLOBUS und der Komponist der Band Yoav Goren dürfte durch seine Kompositionen der Filmmusiken zu "Avatar", "Herr der Ringe", "Harry Potter" ect. durchaus bekannt sein. Extra für das szenesoundsRADIO erstellt, gibt es eine "Radio Edit" des Titels "Wyatt Earth" zu hören.

Viel Spaß beim hören
FunThomas

-------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr.120
Donnerstag, 11.08.2011 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

in Berlin bei ALEX auf UKW 88,4 Mhz.
süd/westlich von Berlin in Brdbg. auf UKW 90,7 MHz.
im Berliner Kabelradio auf 92,6 MHz.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream

INTERVIEWS:

JC DOOK - Blues-Gitarrist aus Berlin - live unplugged im Studio
www.myspace.com/dookblues
MANNE POKRANDT - Bassist und Studioinhaber - live im Studio
www.studio1058.de
POPPERKLOPPER - Punk aus Trier - Interviewmitschnitt vom 06.08. beim "Resist to Exist Festival"
www.popperklopper.com

zur Homepage

zur Homepage

zur Homepage

Keine Kommentare: