Dienstag, 20. März 2018

szenesoundsRADIO 290 mit MARTIN GOLDENBAUM und JAN HIRTE

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am nächsten Donnerstag, dem 22. März läuft von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit aktuellen Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit MARTIN GOLDENBAUM (Singer/Songwriter aus Berlin) live unplugged im Studio und JAN HIRTE (Blues aus Berlin) mit einer Interviewaufzeichnung von Micha Maass am 05.März im Berliner Rockhaus.

Man muss ihn einfach lieben, diesen chaotischen Charmeur mit den großen Augenbrauen. Der Berliner Sänger und Songschreiber MARTIN GOLDENBAUM schafft es immer wieder auf´s Neue seine Hörerschaft mit schrägen, rockigen Popsongs zu begeistern und sie mit rauer Stimme und Punk-Attitüden in den Bann zu ziehen. Martin ist ein Optimist und Überflieger am deutsch-sprachigen Pop-Himmel. Keine weinerlichen Metaphern, sondern immer klar, phantasievoll und lebensbejahend. Musikalisch kommen Freunde der Gitarrenmusik á la Beatsteaks, Die Toten Hosen, Frank Turner, Kings of Leon oder Madsen auf ihre Kosten und für diejenigen, die den umtriebigen, smarten Goldenbaum noch nicht kennen, wird er eine absolute Neuentdeckung sein. Am 02. Februar 2018 lieferte der Rockpoet sein sechstes Album "Überflieger" ab und ist seit dem 06. Februar 2006 nun auch schon zum siebenten mal beim szenesoundsRADIO zu Gast.

Haben Sie Lust auf eine musikalische Zeitreise in die 60er Jahre? JAN HIRTE's Blue Ribbon nimmt Sie mit in einen Soul & Blues Club, in dem es bei der Musik noch um Kreativität und Berührung geht! Nachdem Jan Hirte seit den 80er Jahren als Sideman neben Blueslegenden wie Luther Allison, Johnny Copeland, Buddy Ace oder Big Jay Mc Neely glänzte, mit der First Class Bluesband Schallplattenpreise absahnte und mit verschiedensten Künstlern und Bands rund um den Globus tourte, veröffentlicht Jan jetzt mit seiner eigenen Band Blue Ribbon die inzwischen dritte CD, die diese Reise möglich werden lässt.

Zwischendurch und mittendrin hört Ihr wieder aktuelle Mugge, die von einigen Agenturen ständig beim szenesoundsRADIO einschlägt.

lasst es rocken
FunThomas

----------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 290
Donnerstag, 22.03.2018 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

MARTIN GOLDENBAUM - Singer/Songwriter aus Berlin - live unplugged im Studio
www.martingoldenbaum.de
JAN HIRTE - Blues aus Berlin - Aufzeichnung von Micha Maass am 05.März im Berliner Rockhaus
www.janhirte.com


Keine Kommentare: