Dienstag, 2. Mai 2017

szenesoundsRADIO Ausgabe 267 mit TORFROCK & der NOTREALLY BLUESBAND

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am nächsten Donnerstag, dem 04. Mai läuft ab 15 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio wieder das szenesoundsRADIO mit aktuellen Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit der NOTREALLY BLUESBAND (Blues aus Berlin) live unplugged im Studio und einer Interviewaufzeichnung vom 22.04.2017 im American Western Saloon Berlin mit der legendären Band TORFROCK (Folk/Rock aus Schleswig/Holstein).

Die NOTREALLY BLUESBAND will nicht eher ruhen bis alle verlorenen Seelen und insbesondere ihre Generation, ihre Liebe zur Livemusik und dem Spirit des Rock'n'Roll wiederentdeckt haben! Das, was ihre Eltern und Grosseltern in den 50-80er Jahren von den Stühlen gerissen hat, hat noch lange nicht ausgedient. Der Rock'n'Roll LEBT und entwickelt sich mit in ihnen sogar weiter! Nach zahllosen Sessions und Konzerten und endlosen Tagen und Nächten im Studio ist der Beweis und das erste Ergebnis ihrer Bemühungen endlich da: Ihr Debüt-Album "She did it".

Seit nun mittlerweile 40 Jahren rockt die norddeutsche Mundart-Band TORFROCK, um die beiden Gründer Klaus Büchner und Raimond Voß, die hauptsächlich norddeutschen Bühnen. Heraus-gekommen sind bis heute um die 20 Alben, darunter auch einige Live-Alben und Compilations. Was viele heute gar nicht mehr wissen ist, dass Klaus die Stimme von Werner und Reimond die Stimme vom Präsidenten des MC Klappstuhl in den Werner-Filmen synchronisiert hatten. Am 22. April waren die direkten Nachkommen der alten Wickinger im Berliner "American Western Saloon" und im dortigen Backstage standen mir der Gitarrist und zweite Sänger, Raimond Voss und der Drummer Stefan Lehmann Rede und Antwort.

Zwischendurch und mittendrin hört Ihr wieder aktuelle Mugge, die von einigen Agenturen ständig beim szenesoundsRADIO einschlägt.

lasst es rocken
FunThomas

----------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 267
Donnerstag, 04.05.2017 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio
Videolivestream: www.facebook.com/szenesoundsradio

INTERVIEWS:

NOTREALLY BLUESBAND - Blues aus Berlin - live unplugged im Studio
www.nrbb.de
TORFROCK - Folk/Rock aus Schleswig/Holstein - Aufzeichnung vom 22.04.2017 im American Western Saloon Berlin
www.torfrock.de




Keine Kommentare: