Mittwoch, 28. September 2022

szenesoundsRADIO Ausgabe 394 mit DIE SCHLANGENKNABEN und LUDWIG WRIGHT

Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am Fr, 30.09.2022 läuft von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream wieder das szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit DIE SCHLANGENKNABEN (Elektro/Oper aus Berlin) und LUDWIG WRIGHT (Singer-Songwriter aus Berlin) live unplugged im Studio.

Bandinfos:

Zarte Glocken, dicke Eier und Mozarts Busenfreunde. Sie pflegen den guten Ton und ihre Schamfrisur. DIE SCHLANGENKNABEN Maurice, Henry, und Amadeus sind ein Gesamtkunstwerk aus Kostüm, Musik und Diskurs. Die drei Berliner*innen eignen sich männlich dominierte Kulturgeschichte an und reiten lustvoll darauf herum. Drei-stimmiger Gesang, Klänge und Kompositionen aus 5 Jahrhunderten verweben sich mit rauen Clubsounds und bizarren Choreografien. In Songs wie "When I am laid" von Henry Purcell und "Nänie" von Robert Schumann beerdigen Die Schlangenknaben tiefverwurzelte Geschlechtervorstellungen und Deutungshoheiten. Dabei erobern sie intelligent und humorvoll ihr Publikum. Ihr erstes Studioalbum "so haarig" erschien im Juni und deshalb sind sie am Freitag auch live im Studio von ALEX Berlin beim szenesoundsRADIO.

LUDWIG WRIGHT bringt Rock'n'Roll und Folk in Einklang. Musikalisch ist er das Kind von Elvis Presley und Joan Baez. Von seinem Vater hat er die Bühnenpräsenz und das charmante Lächeln, von seiner Mutter die klare, starke Stimme und die Fingerpicking-Fertigkeiten. Mit mitreißenden Songs, sowie zart gezupften Balladen und einer Portion Selbstironie schafft der englisch singende Singer-Songwriter, eine rundum wohlige Atmosphäre. Aus der schöpft sein Publikum sowohl Kraft als auch Positivität und geht am Ende mit nicht nur einem Ohrwurm nach Hause. Einen Ohrwurm gibt's auch noch live unplugged zu hören, vorher wird er mir aber erstmal Rede und Antwort stehen.

love & peace
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 30.09.2022 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream

INTERVIEWS:

DIE SCHLANGENKNABEN - Elektro/Oper aus Berlin - live unplugged im Studio
www.schlangenknaben.de
LUDWIG WRIGHT - Singer-Songwriter aus Berlin - live unplugged im Studio
www.ludwigwright.com



Keine Kommentare: