Mittwoch, 22. Juni 2022

szenesoundsRADIO 389 mit LECKORTUNG und TIGER ROUGE

Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am Fr, 24.06.2022 läuft von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream die Ausgabe 388 vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit LECKORTUNG (Blues.Punk.Trash aus Berlin) live im Studio und TIGER ROUGE (Punk'n'Roll aus Düsseldorf) live am Telefon.

Bandinfos:

LECKORTUNG wurde 2017 von den zwei gestandenen Berliner Herren mittleren Alters "Clemenzo" an Gesang, Gitarre und Harmonika und "Lecki fun Ecki" an den Drums gegründet. Der Bandname ist dem Handwerkerbereich entlehnt. Der relativ unbekannte Begriff LECKORNUNG lässt den ahnungslosen Musikfreund Obszönitäten assoziieren: "Igitt was, Leckordnung? Mit anstellen zum Lecken!?" Mitnichten! Der Name ist Programm. Gesellschaftliche persönliche Lecks, Tabus und Defekte werden mit provokanten, eingängigen und markigen Versen geortet. Themen, wie Pflegenotstand, Pandemie, Blasphemie, Liebe, Sex, und Alkohol werden ambivalent und kabarettistisch abgehandelt. LECKORTUNG soll Spaß machen, aber auch nachdenklich. Vor allem aber nicht langweilen. Musikalisch ist das Duo in den 1970ern verortet. Blues, Punk und Trash wurden feinsinnig verwurstet. Und wie diese Wurst genau schmeckt, erzählen euch am nächsten Freitag beim szenesoundsRADIO die beiden Protagonisten der Band, "Clemenzo" und "Lecki fun Ecki".

"On the Road again and hungry for love" nach diesem Motto sind die vier Musiker der Punk'n'Roll Band TIGER ROUGE seit Dezember 2019 aktiv. In kürzester Zeit wurden 20 Songs geschrieben, die auf sarkastische Art und Weise, die Abgründen des menschlichen Seins beinhalten und mit einer guten Portion Dreck und charmanter Laienhaftigkeit die Düsseldorfer Punkrock Szene bereichern. Was damit gemeint ist, bewiesen TIGER ROUGE eindrucksvoll bei diversen Shows, wie  beispielsweise im  "Wild at Heart" in Berlin, sowie in den ehrwürdigen Düsseldorfer Clubs "Ratinger Hof", "AK47" und "Pitcher". In der Düsseldorfer Musikszene sind die 4 Mitglieder keine Unbekannten. Die Zeit, in der die Clubs coronabedingt geschlossen waren, wurde jedoch genutzt, um acht neue Songs aufzunehmen. Diese sind nun am 01. April auf 10" Vinyl beim Label Wolverine Records erschienen. Und live am Telefon aus der Punkrock-City in Düsseldorf auf ALEX Berlin 91.0 ist am nächsten Freitag der Sänger von TIGER ROUGE, Evil B.

love & peace
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 24.06.2022 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream

INTERVIEWS:

LECKORTUNG - Blues.Punk.Trash aus Berlin - live im Studio
www.leckortung-band.de
TIGER ROUGE - Punk'n'Roll aus Düsseldorf - live am Telefon
www.facebook.com/TigerRougeBand



Keine Kommentare: