Mittwoch, 1. September 2021

szenesoundsRADIO 369 mit SKRANEFJELL und DIE KRUPPS

 Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am Freitag, dem 03.09.2021 von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit SKRANEFJELL (Indie Punk aus Wilhelmshaven) und DIE KRUPPS (Industrial-Metal aus Deutschland) live am Telefon in Austin/Texas (Whlg. vom 09.07.21).

Bandinfos:

SKRANEFJELL ist ein winziger Ort in Norwegen, wo Gitarrist, Sänger und Songschreiber Robin Pruditsch als Teenager einst Urlaub machte. Bei der Band SKRANEFJELL dominieren Gitarren und Melodien deren Ursprünge auf der bisherigen Lebensgeschichte Robin's basieren. Familienbedingt zwischen Punk, Pop und Noiserock aufgewachsen, erlebte er im Alter von 4 Jahren seine ersten Konzerte. Das Schlagzeug bekam er von der japanischen Noise-Rock Band MELT BANANA geschenkt. Dieses Schlagzeug ist zwar nicht auf den SKRANEFJELL Aufnahmen zu hören, dafür aber jenes, mit dem Peter Behrens 1983 das TRIO Album "Bye Bye" aufgenommen hatte. Mit 15 dann die erste eigene Band. Nach der Schule Bookingagent, Tourbegleiter, Konzertveranstalter, Merchandiser und 2019 Tourmanager. 2021 wurden nun eigene Songs unter dem Namen SKRANEFJELL aufgenommen und heute erscheint die Single "Wer Bist Denn Du?", welche die gleichnamige Debüt-EP um die beiden bereits erschienen Songs "7 Monate" und "Kippen Holen" vervöllständigt. Und live am Telefon in Wilhelmshaven ist der Sänger und Songschreiber Robin Pruditsch.

Das bereits 1980 in Düsseldorf gegründete Mutterschiff des deutschen Industrial-Metal DIE KRUPPS schlagen wieder zu. Seit nun mittlerweile 41 Jahren haben Jürgen Engler, Ralf Dörper und ihre diversen Mitstreiter die alternative/elektronische Musikszene geprägt wie keine andere Band. Vor allem durch die raffinierte Kombination der beiden Stile "Industrial" und "Metal", die sie in den 1990er Jahren kreierten und die es vorher so noch nicht gab. Unzählige andere Bands haben diesen Stil seitdem adaptiert. Am 28. Mai veröffendlichten DIE KRUPPS nun ihr 14. Studioalbum namens "Songs from the Dark Side of Heaven" und covern damit so einige Klassiker der Rock- und Popgeschichte mit ihrem ganz eigenen Industrial-Metal-Stil. Am 09.07.2021 morgens um 9 Uhr in Austin/Texas war das Gründungsmitglied und Sänger Jürgen Engler live am Telefon beim szenesoundsRADIO

LET THERE BE ROCK
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 03.09.2021 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream.html

INTERVIEWS:

SKRANEFJELL - Indie Punk aus Wilhelmshaven - live am Telefon
www.skranefjell.de
DIE KRUPPS - Industrial-Metal aus Deutschland - live am Telefon in Austin/Texas (Whlg. vom 09.07.21)
www.diekrupps.com



Keine Kommentare: