Mittwoch, 28. April 2021

szenesoundsRADIO 361 mit KAMINER & DIE ANTIKÖRPERS und THE TROUSERS

 Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am Freitag, dem 30.04.2021 von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit KAMINER & DIE ANTIKÖRPERS (Russendisco aus Berlin) live im Studio und THE TROUSERS (Garagenrock-Hardrock aus Budapest/Ungarn) live am Telefon.

Bandinfos:

Man könnte es ein musikalisches Pandemie-Tagebuch nennen, was KAMINER & DIE ANTIKÖRPERS da in unser aller erstem Lockdown produziert haben. Jede Woche ein neuer Song, jede Woche eine neue musikalische Zustandsbeschreibung und jede Woche neue Einblicke in unser aller Seelenleben. Zitat Wladimir Kaminer: "In der Quarantäne kommt man auf die verrücktesten Ideen. Ich hatte schon immer den Traum, eine Band zu gründen und Songs zu schreiben. Eine Art Rap für ältere Menschen, wo nicht zu schnell gerappt wird, sondern langsam und deutlich. Jede Zeile sollte nach Möglichkeit zwei bis drei Mal wiederholt werden, damit sie auch wirklich jeder versteht. Jetzt im Corona-Modus war genau die richtige Zeit, damit anzufangen. Mein Freund Yuriy Gurzhy, ein großer Musiker und DJ, hatte gerade nicht viel zu tun. Anna Margolina und Katya Tasheva, zwei hervorragende Sängerinnen, die wir kannten, unterstützten uns bei dem neuen Projekt. Als erstes haben wir den passenden Namen für die Band gefunden: KAMINER & DIE ANTIKÖRPERS". Ihren ersten Hit nannten sie "Bleib Zuhause, Mama!" und dafür haben sie für YouTube auch die Mutter von Wladimir Kaminer gefilmt, wie sie auf dem Balkon auf einem Kinderklavier spielt. Hier der Videoclip von "Bleib Zuhause, Mama!": https://youtu.be/-xPdysnVY5w und hier ein aktueller Bericht vom Bayerischen Rundfunk: www.br.de/mediathek/video/wladimir-kaminer-der-verlorene-sommer-av:608884171ec93700070d0ccc Und live im Studio sind am nächsten Freitag Yuriy Gurzhy und eine der beiden Sängerinnen von den Antikörpers.

THE TOUSERS sind eine 2006 gegründete Garagenrock-Hardrock-Band aus Budapest in Ungarn. Viele Rock 'n' Roll - Bands der 70er Jahre, wie The Rolling Stones, AC/DC, Aerosmith, Iggy & The Stooges und Motörhead, sowie einige Gitarre-Bands der 2000er, wie Queens of The Stone Age, BRMC und The Hellacopters hatten eine große Wirkung auf ihre musikalische Ausrichtung. Regelmäßig spielten sie auch in verschiedenen europäischen Ländern, wie z.B. Belgien, Dänemark, Deutschland, Österreich, Tschechien, der Slowakei, Serbien und in Rumänien, wobei sie u.a. auch vor Motörhead aufgetreten sind. Seit 2008  hat die Band nun fünf Schallplatten veröffentlicht und zur Zeit arbeiten sie an ihrem sechsten Album, welches noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Und live am Telefon in Budapest ist der Drummer Samu, der als einziger von den Trousers zumindest etwas deutsch spricht.

LET THERE BE ROCK
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 30. April 2021 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream.html

INTERVIEWS:

KAMINER & DIE ANTIKÖRPERS - Russendisco aus Berlin - live im Studio
www.facebook.com/KaminerAntikoerper
THE TROUSERS - Garagenrock-Hardrock aus Budapest/Ungarn - live am Telefon
www.thetrousersband.com




Keine Kommentare: