Mittwoch, 3. März 2021

szenesoundsRADIO 357 mit AVATARIA und DON MARCO & DIE KLEINE FREIHEIT

Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am Freitag, dem 05. März von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit AVATARIA (Atmospheric Dark Metal aus Berlin) live im Studio und DON MARCO & DIE KLEINE FREIHEIT (Rock aus München) live am Telefon.

Bandinfos:

AVATARIA besteht aus Licht und Schatten, die seit über 10 Jahren ihren eigenen Sound perfektionieren und damit den Dark und Black Metal neu definiert haben, welcher aus Death-, Thrash- & Blackmetal und Gothic Elementen besteht. Vergleichbar ist AVATARIA mit Bands wie Behemoth, Septicflash, Rotting Christ und Emperor. Seit 2009 schreitet AvatariA musikalisch mit bereits vier Alben auf dem Markt unbeirrbar zwischen Himmel und Hölle, mit einer Leidenschaft zur Dunkelheit, die aus den Songs direkt ins Ohr springen. Im Oktober 2020 ist bei RecordJet nun die Drei-Titel-EP "Apocalyptic" erschienen und deshalb steht mir am Freitaf auch die Frontsau Tommy gegenüber.

Die Geschichte von DON MARCO & DIE KLEINE FREIHEIT ist so kompliziert wie simpel. Da ist einer, der Songs schreibt und sie festhält. Wie tausend andere. Schaut man aber genauer hin, wie der Weg zum Debütalbum "Gehst du mit mir unter" verlief, wird es dann doch interessanter und unübersichtlich. Warum wird da jetzt Deutsch gesungen? Wo kommen all diese Musiker her, die er da um sich versammelt hat? Und warum klingt das irgendwie so vertraut und ist doch so schwer zu kategorisieren? Um zu ergründen, worum es Don Marco geht, muss ich am Freitag etwas tiefer bohren und deshalb ist er dann auch live aus München am Telefon.

LET THERE BE ROCK
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 05. März 2021 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream.html

INTERVIEWS:

AVATARIA - Atmospheric Dark Metal aus Berlin - live im Studio
www.avataria.de
DON MARCO & DIE KLEINE FREIHEIT - Rock aus München - live am Telefon
www.donmarcomusic.com




 



Keine Kommentare: