Dienstag, 1. November 2016

szenesoundsRADIO Ausgabe 254 mit TOM BLACKSMITH & über die BLACKBOX RIO REISER

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am nächsten Donnerstag, dem 03. November läuft ab 15 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio das szenesoundsRADIO mit aktuellen Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit TOM BACKSMITH (Blus aus Berlin) live unplugged im Studio und einer Interviewaufzeichnung vom 26.10.2016 im Restaurant "Max & Moritz" mit GERT MÖBIUS & LUTZ KERSCHOWSKI zur 16-CD-Box Blackbox RIO REISER.

Geboren und aufgewachsen in Berlin hat TOM BLACKSMITH, gelernter Schmied mit Gesellenbrief, lediglich sein Werkzeug gewechselt. Treugeblieben ist er seiner Liebe für rhythmisch solide Betätigung. Fundament für einen "geerdeten" Stage-act voll Funken sprühender Leidenschaft. Die Werkzeuge gesammelt und geschliffen auf abenteuerlichen Reisen zu den Wurzeln des Blues. Jam-Sessions und Auftritte mit heimischen Musikern in Chicago, Memphis und New Orleans schulten nicht nur sein Sprachgefühl. Dort wurde the "Blue Steel" mit der richtigen "Soulheat" geschmiedet.

Die 16-CD-Box BLACKBOX RIO REISER mit einer Gesamtlaufzeit von über 16 Stunden enthält weit über 350 Songs, die nahezu komplett bisher unveröffentlicht sind. Sie ist der Fahrtenschreiber eines Lebens, das nur 46 Jahre währte (1950-96), aber mit dieser Veröffentlichung auf insgesamt rund 40 Alben zurückblickt. Die erste CD der Box enthält RIO REISERS allererste Songs, mit 14-15 Jahren noch in englisch getextet, und seine ersten deutschsprachigen Lieder von 1967/69. Auf der letzten CD der Box finden sich fast 20 bisher unveröffentlichte Songs aus den 1980er und 90er Jahren. Dazwischen werden alle seine Projekte für Theater und Film dokumentiert, zu denen es Tondokumente gibt.

Zwischendurch und mittendrin hört Ihr wieder aktuelle Mugge, die von einigen Agenturen ständig beim szenesoundsRADIO einschlägt.

lasst es rocken
FunThomas

-------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 254
Donnerstag, 03.11.2016 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

TOM BLACKSMITH - Blues aus Berlin - live unplugged im Studio
http://blacksmith.blue/blacksmith-one-man-band
GERT MÖBIUS & LUTZ KERSCHOWSKI zur 16-CD-Box Blackbox RIO REISER - Aufzeichnung vom 26.10.2016 im Max & Moritz / Berlin
www.blackboxrioreiser.de



Keine Kommentare: