Mittwoch, 13. September 2023

szenesoundsRADIO Ausgabe 418 mit FUZZPHASE und DIE DORKS

Hallo liebe Freunde des szenesounds

Am nächsten Fr, 15. September läuft von 16-17 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, DAB+ und im Livestream auf www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream wieder das szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit FUZZPHASE (New Hard Rock aus Berlin) live unplugged im Studio und DIE DORKS (Punk/Metal aus Marktl) live am Telefon.

FUZZPHASE - das ist ehrlicher, handgemachter New Hard Rock aus Berlin. Energiegeladen, dynamisch und konzentriert auf das Wesentliche: Bass, Gitarre, Schlagzeug und markante Vocals. Dichte, aber trotzdem transparente Song-Arrangements bieten den drei Bandmitgliedern die Basis für Entfaltungsmöglichkeiten, für markante Riffs und Soli, für ausgedehnte Instrumental-Parts und fetten Live-Sound. Eine ganz eigene Mischung, von hart bis zart, angereichert mit Elementen des Funk, progressive Rock, Alternative, Fusion und Metal und wie gemacht für die Bühne. Und ob sie auch wie gemacht fürs Radio sind, erfahren wir am Freitag von Salah und Arno höchstpersönlich beim szenesoundsRADIO auf ALEX Berlin 91.0.

Wenn man wie keine andere Band klingt, ist es immer eine Herausforderung, eine Musikrichtung für Presse, Bandinfo und Veranstalter*innen zu definieren. DIE DORKS sind zu räudig für Metal, zu melodisch für Hardcore, zu wenig 90er für Crossover und zu anspruchsvoll für Deutschpunk. Das Gute daran ist: Den Fans ist der Name der Verpackung egal. Mehr noch, sie lieben DIE DORKS eben besonders dafür, dass sie unvergleichbar klingen. Die markante und melodiöse Stimme der Frontfrau Lisa, ausgefeiltes Riffing und die Bühnenpräsenz der gesamten Band erschweren es enorm, im deutschsprachigen Raum einen Weg um die DORKS zu machen. Egal aus welcher Rockecke man kommt. Als ich die Bemusterung zum neuen Album "Geschäftsmodell Hass" von "Jo! PR" erhalten hab, führte für mich auch kein Weg um sie und deshalb hab ich am Freitag auch die Sängerin Lisa live am Telefon im Bayerischen Marktl.

love & peace
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Am Fr, 15.09.2023 von 16-17 Uhr

FREQUENZEN:

UKW Berlin: 91.0 MHz
Vodafon Kabel Deutschland Berlin: 92.6 MHz
Tele Columbus Berlin: 97.0 MHz
Livestream: www.alex-berlin.de/audio/radio-livestream

INTERVIEWS:

FUZZPHASE - New Hard Rock aus Berlin | live unplugged im Studio
www.fuzzphase.de
DIE DORKS - Punk/Metal aus Marktl | live am Telefon
www.diedorks.de



Keine Kommentare: