Dienstag, 4. Februar 2020

szenesoundsRADIO 339 mit THE DEAF KINGS und BORN A REBEL

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am nächsten Donnerstag, 06.02.2020 von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit THE DEAF KINGS (Progressive Rock aus Berlin und BORN A REBEL (Nu-Metal aus Berlin) live im Studio.

Abgrundtiefe Bässe, eine Gitarre wie Löwengebrüll und ein jede Apokalypse vorwegnehmendes Schlagzeug - das sind THE DEAF KINGS. Motiviert, willensstark und auf musikalisch hohem Niveau lassen die drei Spandauer Strömungen aus Alternative Rock, Grunge und Progressive in ihre Musik einfließen. Das Ergebnis: Eine aufregende, vielschichtige und einzigartige Charakteristik, die schon bei ihrem ersten Auftritt in der Qualifikationsphase des Local Heroes Wettbewerbs in Berlin hoch gelobt wurde. Bei diesem Wettbewerb spielten sie sich bis ins Bundesfinale und belegten den 3. Platz. Und am Donnerstag sind sie nun live im Studio beim szenesoundsRADIO.

BORN A REBEL ist eine Nu-Metal Band aus Berlin, die sich Ende 2017 unter der Führung des Sängers und Gitarristen Tim Oliver Lindberg gegründet hat. Die vier Musiker, alle Ende 20, standen schon lange in unterschiedlichen Projekten auf diversen Bühnen der Hauptstadt und Umgebung. Für BORN A REBEL definieren sie das Genre Nu-Metal in ihrer eigenen explosiven Weise seit knapp zwei Jahren neu. Dabei kombinieren sie Metal-Riffs mit Rap und eingängigen Chorus-Gesang. Ausgefeilte Schlagzeugbeats, auch gerne mal im 7-Achtel-Takt, gepaart mit wilden Trommelwirbeln, fette Basslinien, waghalsige Soli und scharfe treibende Metal-Gitarren, die an Bands wie Rage against the machine oder Limp Bizkit erinnern. Am 28. Juni 2019 veröffentlichte sie ihre erste EP und nun sind am näxhsten Donnerstagebenfalls live im Studio.

let there be rock
FunThomas

--------------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 339
Donnerstag, 06.02.2020 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

THE DEAF KINGS - Progressive Rock aus Berlin - live im Studio
www.facebook.com/TheDeafKings
BORN A REBEL - Nu-Metal aus Berlin - live im Studio
www.born-a-rebel.com



Keine Kommentare: