Mittwoch, 17. April 2019

szenesoundsRADIO 318 mit TCAS und PheraX

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Donnerstag, dem 18. April von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio läuft wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit TCAS (Pop/Punk aus Berlin) live unplugged im Studio und PheraX (Alternative Rock/Metal aus Berlin) live im Studio. Ab dieser Sendung wird der neue Co-Moderator Uwe Bengsch, 56 Jahre und Schlagzeuger aus Berlin einmal im Monat ein Bandinterview für das szenesoundsRADIO übernehmen. Am Donnerstag bestreitet er sein Debüt mit der Band PheraX. Weitere Infos über Uwe auf www.facebook.com/profile.php?id=100013435389925.

Ehemals als Coverband gegründet, konnten TCAS über mehrere Jahre hinweg Bühnen- und Banderfahrung auf unterschiedlichen Veranstaltungen und in verschiedensten Formation sammeln, bevor Sie sich Mitte 2018 dazu entschlossen, den Fokus voll und ganz auf eigene Projekte zu legen. In heutiger Formation lassen sich Ihre bisherigen Songs in das Genre des Pop-Punk einordnen. Charakteristisch für Ihren Sound ist jedoch auch die Kombination mit Punk Riffs und Post-Hardcore Elementen. Kennengelernt hab ich die Band am 09. März bei der letzten Vorrunde vom Bandwettbewerb Emergenza in Berlin, wo sie mit ihrem ersten Platz voll eingeschlagen haben und deshalb stehen sie am nächsten Donnerstag auch vor mir.

Die Berliner Band PheraX präsentiert eine leidenschaftliche Mischung unterschiedlicher Stilrichtungen, die sich am ehesten als Alternative Rock beschreiben lässt. Seit der Gründung im Herbst 2015 beweisen die fünf immer wieder auf's Neue, dass sie das Publikum durch ihre Leidenschaft und Vielfalt überzeugen und ihre Musik so schnell nicht mehr aus dem Ohr geht. PheraX sind fünf passionierte Musiker, die Spaß an dem haben, was sie tun und ihre Leidenschaft am liebsten mit anderen teilen. Der neue szenesoundsRADIO Co-Moderator Uwe Bengsch freut sich schon tierisch auf dieses Interview, zumal er die Band auch schon am 16. Februar live im Berliner Nuke Club gesehen hatte: https://youtu.be/GG69zS7UsA4

let there be rock
FunThomas

----------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 318
Donnerstag, 18.04.2019 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

TCAS - Pop/Punk aus Berlin - live unplugged im Studio
www.tcasband.com
PheraX - Alternative Rock/Metal aus Berlin - live im Studio
www.pherax-official.com











Keine Kommentare: