Mittwoch, 14. November 2018

szenesoundsRADIO 307 mit MUTZ und MILIAN OTTO

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Donnerstag, dem 15. November läuft von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit MUTZ (Gitarrenpop aus Solingen) live am Telefon und MILIAN OTTO (Liedermacher aus Berlin/Zürich) mit einer Aufzeichnung vom 01.11.2018 im szenesoundsHEADQUARTER.

MUTZ, das sind Gitarrist, Sänger, Bassist und Komponist Ralf Mutz, sowie die LURKING EXTRAS: Philip Mancarella an Piano und Synthesizer und Nico Stallmann am Schlagzeug. Drei Mann, die mehr zustande bekommen als simple Pop-Nummern mit ein paar schicken Refrains. So richtig leicht machen sie es einem aber nicht, wenn man versucht zu erklären was es denn nun genau mit der Musik vom Mutz auf sich hat. Nicht ganz ohne Ironie weisen die Herren darauf hin, dass die Vielschichtigkeit der Darbietungen "den einen in's Schleudern und den anderen in Verzückung geraten" lassen könnte. Mich hat das Album von MUTZ & THE LURKING EXTRAS, welches am  26. Oktober bei Valve Records erschienen ist, jedenfalls sehr entzückt und deshalb hab ich ihn am nächsten Donnerstag auch live aus Solingen am Telefon vom szenesoundsRADIO.

In einer digitalen Ära, in der Musik vorwiegend als Fastfood konsumiert wird und die Hörgewohn-heiten durch die immer gleichen Geschmacksverstärker konditioniert sind, wagt der Liedermacher MILIAN OTTO die Unverschämtheit, die Worte in den Fokus zu setzen und so mit seiner unver-blümten Sicht auf die Welt, den Synapsen seiner Hörer ein feines Fressen vorzusetzen. Mit seinem am 31. August bei Tap-Water-Records erschienenen Debütalbum "Wahnwitz und Gelegenheit", welches sich textgewaltig sowohl in politische als auch in sehr persönliche Konflikte gräbt, ist er gerade auf Deutschlandtour. Am 01. November spielte Milian im Berliner Privatclub und ein paar Stunden vorher saß er vor mir zuhause auf der Couch, quasi im szenesoundsHeadQUARTER.

let there be rock
FunThomas

----------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 306
Donnerstag, 01.11.2018 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

MUTZ - Gitarrenpop aus Solingen - live am Telefon
www.mutzmutz.de
MILIAN OTTO - Liedermacher aus Berlin/Zürich - Aufzeichnung vom 01.11.2018 im szenesoundsHEADQUARTER
www.milianotto.de



Keine Kommentare: