Dienstag, 2. Oktober 2018

szenesoundsRADIO 304 mit LENDGOLD & PETER SCHMIDT

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Donnerstag, dem 04. Oktober läuft von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit LENDGOLD (Rock aus Köln) live am Telefon und einer Interviewaufzeichnung von Micha Maass am 28. September mit PETER SCHMIDT (Bluesgitarrist aus Berlin).

Mit ihrer vierten Platte machen sich die drei Kölner Rocker LENDGOLD "Auf nach Tschikkawikka!" Angefangen in den Abbey Road Studios London, führt die Reise durch eine kritische und nachdenkliche Gefühlswelt, in der aber nie der Glaube an das Gute verloren wird! Tschikkawikka ist das was DU daraus machst. Ein Ort, ein Gefühl, nach dem Du dich sehnst, von dem Du nicht zu träumen gewagt hättest. Die Band folgt dabei immer dem Credo, dass Erfolg von innen kommt. Produziert wurde das Ganze Februar 2017 in den legendären Abbey Road Studios London, gemischt von Peter Schmidt, der schon die Beatsteaks, AnnenMayKantereit, Turbostaat oder Selig mit seinen Reglern veredelte. Und live am Telefon in Köln ist am Donnerstag der Sänger und Gitarrist Hannes Knechtges.

PETER SCHMIDT ist Sänger, Gitarrist, Komponist und Bandleader. Der Mann der in den wilden 90er Jahren die Kultband EAST BLUES EXPERIENCE gründete und den Stolz eines ganzen verkauften Landes darin vereinte. Für den Spielpausen ebenso wichtig sind, wie der Sound seines Big Blog V8 Motors. Selbst Motor in vielen Projekten macht er Dinge lieber selbst und in Handarbeit. Im Osten Geheimtipp, im Westen Kult. Ein Mann für weniger und mehr. Wenn mehr, dann aber Vollgas. Der Jimi Hendrix von der Küste und seit langem Wahlberliner. Am 28. September war Micha Maass mit Peter verabredet und herausgekommen ist wieder ein sehr interessantes Interview.

let there be rock
FunThomas

----------------------------------------------------------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr. 304
Donnerstag, 04.10.2018 von 15-16 Uhr

FREQUENZEN:

bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio

INTERVIEWS:

LENDGOLD (Rock aus Köln) - live am Telefon
www.lendgold.de
PETER SCHMIDT (Bluesgitarrist aus Berlin) - Aufzeichnung von Micha Maass am 28.09.2018 in Berlin
www.peterschmidt57.us

Keine Kommentare: