Dienstag, 10. Juli 2018

szenesoundsRADIO 298 mit MATTHIAS REHFELDT und PETER BEHNE

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Am Donnerstag, dem 12. Juli läuft von 15-16 Uhr bei ALEX Berlin auf UKW 91.0, im Kabel auf 92,6 MhZ. und im Livestream auf www.alex-berlin.de/radio wieder die aktuelle Ausgabe vom szenesoundsRADIO mit aktuellen Bandinterviews und Szenenews. Diesmal mit MATTHIAS REHFELDT (Crossover zwischen Elektro und Kirchenorgel aus München) live am Telefon und PETER BEHNE (BluesRock aus Berlin) mit einer Aufzeichnung von Micha Maass am 05.07.2018.

MATHIAS REHFELDT ist ein in München lebender Komponist und Organist und in seiner Musik ein Grenzgänger zwischen Klassik und Elektronik. Als Crossover-Künstler, mit der selbst gestellten Aufgabe die Grenzen der traditionellen Musik zu modernen Elementen der elektronischen Musik zu verwischen, folgte er in den letzten Jahren zahlreichen Konzerteinladungen zu bedeutenden Orgeln, unter anderem nach Kanada, den USA und Deutschland. 2015 veröffentlichte er seine Debut-EP "Nocturnal Bleedings". Sein Schaffen umfasst neben der Orgelmusik unzählige Filmmusiken zu Spiel-, Dokumentar- und Werbefilmen sowie zahlreiche Konzertstücke. Am 01. Juni erschien sein Album "Dark Matter" und deshalb ist er am Donnerstag auch live aus München am Telefon vom szenesoundsRADIO.

PETER BEHNE ist Sänger, Schlagzeuger, Bandleader und Textdichter. Der Ur-Berliner und Revolutzer für die kleinen Dinge im Leben, aber in Dauerschleife, Agitprop 68-iger mit Rock'n'Roll Einflüssen. Der Mann der im Wedding offensichtlich einen Jungbrunnen entdeckt hat. Im Interview mit Micha Maass erzählt er über seine frühen Begegnungen mit Rio Reiser, der Musik der Hausbesetzer Szene in Berlin und seinem gefährlichen Job als Drucker in dieser wilden Zeit. Er gibt einen Einblick in seine Nachwendezeit als Schlagzeuger bei Eb Davis und erklärt wie man aus einem Bausparvertrag eine Plattenaufnahme macht. Am Schluß gibt er noch einen echten Berliner Hinweis, wie man doch noch erfolgreich werden kann.
let there be rock FunThomas ---------------------------------------------------------------------------- NÄCHSTE SENDUNG: Ausgabe Nr. 298 Donnerstag, 12.07.2018.2018 von 15-16 Uhr FREQUENZEN: bei ALEX Berlin auf UKW 91.0 und im Kabel auf 92.6 MHZ. Livestream: www.alex-berlin.de/radio INTERVIEWS: MATHIAS REHFELDT - Crossover zwischen Elektro und Kirchenorgel aus München - live am Telefon http://www.mathiasrehfeldt.com PETER BEHNE - BluesRock aus Berlin - Aufzeichnung von Micha Maass am 005.07.2018 http://www.weddingmusik.de



Keine Kommentare: