Dienstag, 15. Juni 2010

szenesoundsRADIO Ausgabe 91 | JÖRN SCHULZ, Altpunk aus dem Osten

Hallo liebe Freunde des szenesounds
Leider nur im Berliner Kabel, aber immerhin noch alle zwei Wochen, läuft morgen ab 21 Uhr wieder das szenesoundsRADIO bei ALEX, auf der dort seit 25 Jahren bestehenden Frequenz 92,6 Mhz. Diesmal zwar etwas aus dem Berliner Untergrund, aber nixdestotrotz auch wieder mit Musik aus dem Untergrund.

"Punk im Osten" ist mal wieder das Thema und diesmal habe ich einen wirklich wahren Untergrund-Punker aus der ehemaligen DDR zu Gast im Studio. Jörn Schulz war damals in sovielen Bandprojekten zugegen, dass er in einem ersten Gespräch gestern Nachmittag erstmal echt überlegen musste in wie vielen eigentlich. Notiert hab ich mir dann schließlich die folgenden Bands: Biox Ultra, Antitrott, Grabnost, Waoautru, Near the Edge, Tomahawk, Ultimatum, Hungry Mother und Mahatok. Letztendlich wird er in den kompletten 60 Minuten dieser Sendung dann über seinen Lebens- bzw. Leidensweg erzählen und einiges aus seiner umfangreichen Kassettensammlung vorstellen. Außerdem wird wieder mal etwas über die Gesamtmusikalische Punk-Lage zum Ende der 80`er diskutiert.

Na wenn dass nicht wieder ein Grund zu einem Sit-In vor euren Audio-Empfangsgeräten ist?

Gründe um zum näxten Konzert zu gehen hier:
Konzert-Tips: www.szenesounds.de/konzerttips.htm
kompletter Ablauf der Fête de la Musique am 21.06. in Berlin: www.hooolp.com/de/band/detail/19978
Freikarten für Konzerte in Deutschland: www.hooolp.com/de/freetickets/detail

let there be rock
FunThomas

--------------------

NÄCHSTE SENDUNG:

Ausgabe Nr.91
Donnerstag, 17.06.2010 von 21-21 Uhr

FREQUENZEN:

in Berlin bei ALEX im Kabelradio auf 92,6 MHz.
Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream

INTERVIEWS:

JÖRN SCHULZ - Alt-Punk aus dem Osten - live im Studio
www.myspace.com/wartburgsfuerwalteradio-90-030610.rm



Keine Kommentare: